Pfandspendenaktion für die Jugendfeuerwehr

Foto: Marco Brocker, Feuerwehr

Über Monate hinweg widmete unser örtlich ansässiger Verbrauchermarkt, EDEKA Berberich in Lautzkirchen, zu Beginn des Jahres seine Pfandspendenaktion der Jugendfeuerwehr unseres Löschbezirks. Jeder gespendete und damit nicht ausgelöste Pfandbon kommt damit unserer Nachwuchsförderung und Jugendarbeit zugute.

Trotz dass der Markt selbst von einem massiven Brandschaden betroffen und wochenlang geschlossen war, kam in dieser Zeit ein stolzer, vierstelliger Betrag zusammen, der am Ende von Familie Berberich sogar noch aufgerundet wurde.

Unmittelbar nach der Spendenüberweisung konnte ein Teil der Spenden zur Beschaffung neuer T-Shirts für unsere Jugendwehr, zum mehr als fairen Preis bei Bliestal Werbetechnik verwendet werden. Ein weiterer Teil fließt in die Umsetzung des diesjährigen Sommerzeltlagers in den großen Ferien.

Wir danken an dieser Stelle nochmals herzlich Torsten und Carmen Berberich, welche uns stets und immer unterstützen, wo sie nur können. Zudem danken wir jedem einzelnen Pfandbonspender und Spenderin. Jeder einzelne Cent ist eine Investition in unsere Zukunft und in die Sicherheit unserer Stadt!

Text: Eric Dessloch, Pressebeauftragter Feuerwehr Blieskastel

Foto: Marco Brocker, Feuerwehr