Verkehrsunfall mit LKW auf der L 111 Ortsausgang Bierbach und der Abzweigung nach Ingweiler

stark deformiert wurde der PKW bei dem Unfall mit einem LKW auf der L 111 Ortsausgangs Bierbach zur Abzweigung L 212 nach Ingweiler / Fotograf: Steffen Rastetter / Einsatzdokumentation der Feuerwehr der Stadt Blieskastel

Der LKW landete nach dem Unfall im Straßengraben / Fotograf: Steffen Rastetter / Einsatzdokumentation der Feuerwehr der Stadt Blieskastel

Die Feuerwehr Blieskastel wurde am 06.06.2017 um 12.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert.

Auf der Landstraße L 111 zwischen Bierbach und der Abzweigung L 212 Richtung Ingweiler kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. An beiden Fahrzeugen entstand aufgrund des seitlichen Aufpralls Totalschaden. Der LKW stieß durch den Unfall auf eine Böschung und rutschte in den Straßengraben, der PKW blieb in den Blieswiesen stark deformiert stehen. Die beiden Personen im LKW wurden leicht verletzt, der PKW-Fahrer hatte keine Verletzungen.

Die Blieskasteler Feuerwehr, die mit den Löschbezirken Bierbach an der Blies und Blieskastel-Mitte anrückte, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Gleichzeitig wurden beide Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, da sich die Unfallstelle im Wasserschutzgebiet befand. Die Fahrbahn wurde durch den Unfall auf einer Fläche von 75 Quadratmeter sehr stark mit Dieselkraftstoff und Hydrauliköl verschmutzt. Durch die Polizei wurde daraufhin das Landesamt für Straßenwesen verständigt. Mit speziellem Ölspurbeseitigungsmittel zur Fahrbahnreinigung des Kreuzungsbereiches konnte die Landstraße wieder gesäubert werden. Während dem Unfall war die Fahrbahn halbseitig durch die Polizei gesperrt.

Die beiden Löschbezirke der Feuerwehr Blieskastel waren mit neun Einsatzkräften und drei Feuerwehrfahrzeugen vor Ort. Ein Polizeikommando aus Homburg war ebenfalls an der Unfallstelle.