LÖSCHBEZIRK MITTE KNACKT ERNEUT EINSATZSTATISTIK

Eine Zahl, die sich bereits seit Wochen anbahnte und über die wir uns weder freuen, noch stolz darauf sein können.

Mit der nächtlichen Bereitstellungsbesetzung der Atemschutzwerkstatt im Löschbezirk Mitte, haben wir auch gleichzeitig den 200. Einsatz für dieses Jahr abgearbeitet.

Somit knacken wir leider auch zum vierten Mal in Folge die Einsatzstatistik der Chronik und Geschichte unseres Löschbezirks. Erstmals steht nun sogar eine Zwei davor.

200 mal hat man uns gerufen, 200 mal sind wir gekommen und haben geholfen - mit allen Mitteln, Geräten und Kräften, die uns zur Verfügung standen. Und dennoch sind wir froh darüber, dass sich hinter dieser Zahl im Jahr 2017 keine Großbrände befunden haben und dass unsere Kräfte und Kameraden stets wohlbehalten und gesund zurückgekehrt sind.

Wir danken an dieser Stelle von daher genau diesen Kameraden, ihren Familien, Euch, unseren Freunden, den Löschbezirken und Feuerwehren, die uns unterstützt en, aber auch der Polizei und dem Rettungsdienst, die im Einsatz stets für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgten.

Auch in 2018 sind wir da, lieber einmal zu viel oder umsonst, als einmal zu spät - für Euch und unsere Stadt!

Wir wünschen Euch einen guten Start - und uns, dass wir wenigstens in der kommenden Nacht bei unseren Familien bleiben können - und dabei könnt Ihr uns schon helfen, indem Ihr etwas aufpasst!

Eure Feuerwehr Blieskastel-Mitte