Bereits 250 Einsätze

Nach stets steigenden Einsatzzahlen in den letzten Jahren und einem traurigen und historischen Rekord von 200 Einsätzen in 2017, war es abzusehen, dass das Jahr 2018 nochmal alles toppen würde - und so kam es auch!

Mit der gestrigen Alarmierung zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst im Löschbezirk Niederwürzbach fuhren wir den bereits 250. Einsatz für dieses Jahr.

Obwohl das Jahr 2018 noch nicht zu Ende ist, sind dies erneut 50 Einsätze mehr als 2017 - wohl auch den zahlreichen Unwetter- und Starkregenereignissen über das ganze Jahr hinweg geschuldet.

Für uns dennoch eine Zahl um auch DANKE zu sagen!

Danke, dass all unsere Kräfte stets gesund aus allen Einsätzen zurückgekehrt sind, danke, dass Ihr oft Verständnis für unser lautes Signalhorn hattet, danke, dass unsere Stadt dennoch vor größeren Bränden verschont blieb und besonders aber danke, an unsere Familien, die wir stets alleine und oft auch in Sorge um uns zu Hause zurücklassen müssen, wenn wir gerufen werden, um anderen zu helfen.

250 mal piepte und vibrierte unser Melder, 250 mal eilten wir zur Wache, 250 mal kamen wir zur Hilfe, 250 mal bleibt das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, für Euch und unsere Stadt - auch in Zukunft! #Ehrenamt

Eure Feuerwehr Blieskastel-Mitte!